Rockenberg

Zwischen dem Vogelsberg im Osten und dem Taunus im Westen liegt die für ihren fruchtbaren Boden bekannte Wetterau, in deren sanfte Hügel und weite Felder auch Rockenberg eingebettet ist. Die aus Rockenberg und dem Ortsteil Oppershofen bestehende Gemeinde  wird für Familien und Gewerbetreibende immer attraktiver, nicht zuletzt wegen einer modernen Infrastruktur, gewachsenem Vereinsleben, verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Mehrzweckhäusern und Sportplätzen. Die schnelle Verkehrsanbindung an die Nord-Süd- und Ost-West-Autobahnen A5 und A45 runden das Flair einer weltoffenen Großgemeinde ab, die ihre Wurzeln nicht verloren hat.

Weitere Informationen

websiteAuf der Internetseite der Gemeinde Rockenberg finden Sie interessante und aktuelle Informationen über Politik, Wirtschaft, Kultur und Umwelt in Rockenberg und Oppershofen.

www.rockenberg.de

website2Der Kultur- und Geschichtsverein Oppershofen e. V. stellt auf seiner Website interessante Daten, Fakten und Publikationen zur Geschichte von Oppershofen und Rockenberg vor.

www.marienschloss.de

website2Die gerade 125 Jahre alt gewordene Freiwillige Feuerwehr Rockenberg präsentiert sich ebenfalls im Web und informiert über das wichtige Ehrenamt „Freiwillige Feuerwehr“, die vergangenen Einsätze und die Fahrzeuge.

www.ffw-rockenberg.de